Viele, viele bunte Oktopusse

Viele, viele bunte Oktopusse

Trostteddy e.V. häkelt für die Arche Noah

Am Montag war Gerda Lennemann zu Besuch in der Arche Noah. Mitgebracht hat sie großen Korb mit rund 30 selbstgehäkelten Oktopussen in vielen bunten Farben und unterschiedlichen Größen.

Die begeisterte wie kreative Handarbeiterin hat bereits vor vielen Jahren eine große Tasche mit selbstgehäkelten Stofftieren an die Arche Noah gegeben. „Meine Nichte war früher oft zu Gast in der Arche Noah. Hier wurde uns als Familie sehr gut geholfen“, erinnert sich Gerda Lennemann.

Irgendwann erfuhr sie, dass es mit dem Trostteddy e.V. mit Sitz in Bergisch Gladbach einen Verein gibt, der Krankenhäuser, Rettungsdienste, karitative Einrichtungen und andere ehrenamtliche Institutionen ganz gezielt mit selbstgemachten Stofftieren versorgt. Mittlerweile sind in vielen Städten Handarbeitstreffs entstanden, die diese Idee unterstützen. Dies liegt auch Gerda Lennemann sehr am Herzen: „Ich möchte, dass das hier in Gelsenkirchen auch publik wird. Es sitzen bestimmt viele Menschen zu Hause und würden gerne etwas Sinnstiftendes leisten. Helfende Hände, die gerne stricken, häkeln oder nähen möchten, können sich jederzeit an uns wenden. Das Material wird von Trostteddy e.V. gestellt.“

Das Team der Arche Noah bedankt sich ganz herzlich für diese Gabe und kann aus erster Hand bestätigen, dass diese Stofftiere immer wieder für leuchtende Kinderaugen sorgen.

Suchbegriff eingeben