Spende der Altherren von DJK RW Markania Bochum

Spende der Altherren von DJK RW Markania Bochum

300 Euro auf Jahresabschlussfeier gesammelt

Zum wiederholten Mal war eine Delegation des Fußballvereins DJK RW Markania Bochum zu Besuch in der Arche Noah. Walter Tracz und Detlef Krause überreichten gemeinsam eine Spende in Höhe von 300 Euro an Arche-Verwaltungsmitarbeiterin Dominique Polen. Das Geld kam bei einer Sammlung im Rahmen der Jahresabschlussfeier der Altherren-Abteilung zusammen.

Altherren-Obmann Walter Tracz erläutert, wie diese Verbindung entstanden ist: „Unser Verein veranstaltet auf seiner Platzanlage Grundschulturniere und auch Inklusionsturniere. Auf diese Weise sind wir auf die Arche Noah aufmerksam geworden und haben uns darauf verständigt, diese Einrichtung dauerhaft zu unterstützen. Im Jahr 2019 hatten wir die Gelegenheit, die Arche Noah von innen zu sehen und waren fasziniert von dem Konzept, dass Eltern ihre Kinder hier für eine gewisse Zeit in Obhut geben können, um für sich selbst Kraft zu tanken.“

Detlef Krause, seit mehr als 30 Jahren Vereinsmitglied bei der DJK, ergänzt: „Es ist uns ein Bedürfnis, diese wichtige Einrichtung zu unterstützen. Wir hoffen, dass wir uns in Zukunft bei Bedarf auch auf andere Weise aktiv einbringen können. Zum Beispiel, indem wir uns beim Arche Sommerfest hinter den Grill stellen.“

Ein Anregung, die das Team der Arche Noah im neuen Jahr sicherlich gerne aufgreifen wird. Ein herzliches Dankeschön nach Altenbochum!

Suchbegriff eingeben