Sachspende von Frontiere Medical Germany
Frontiere Medical Germany ist ein führender Anbieter von medizinischen Geräten zur Gesundheitsfürsorge. Das Sortiment beinhaltet Produkte zur Pflegeentlastung, mit denen Patienten automatisch positioniert werden.
Seit einigen Jahren arbeitet das Unternehmen mit dem Marienhospital Gelsenkirchen zusammen. Auf diese Weise entstand auch der Kontakt zur Arche Noah, einer Einrichtung, in der Produkte dieser Art von besonderem Interesse sind.
Pascal Telschow und Holger Schlimme, zwei Repräsentanten von Frontiere Medical Germany, haben am Dienstag eine Sachspende in Form von zwei Repose-Spezialmatratzen an die Arche Noah übergeben. Diese Matratzen sind für die Behandlung aller Kategorien von Dekubitus geeignet und ermöglichen eine effektive Druckverteilung bei Patienten mit Risiken für Druckschäden.
Für Pascal Telschow ist diese Spende eine sehr zielführende Maßnahme: „Wir haben gesehen, welche Bedarfe hier im Hause bestehen. Für eine Spende dieser Art ist die Arche Noah genau die richtige Einrichtung.“
Einrichtungsleitung Alina Schmitt bedankte sich herzlich: „Wir freuen uns total über diese Sachspende. Wir haben in der Arche Noah eine sich ständig verändernde Klientel. Die Pflege wird immer aufwändiger und spezieller. Solche Produkte, die Dekubitus verhindern oder Unterstützung in der Lagerung bieten, sind sowohl für das Kind wie auch für die Pflegekraft eine enorme Erleichterung.“